Erneuerbare Energien

Mit Solarthermie und Schichtspeicher über 70% Öl eingespart

Herr Stork musste sein 30 Jahre altes Mehrfamilienhaus in Obergünzburg energetisch sanieren und stand vor der Wahl entweder das gesamte Haus aufwendig und kostspielig dämmen zu lassen, oder seine Heizung zu sanieren und die Heizkosten dadurch zu senken. Anstatt für die Dämmung, entschied er sich für ein neues Heizsystem der Firma efg Energie für Gebäude KG aus Kaufbeuren.

Der Natur ganz nah – Wohnen und Schlafen im Strohhaus

Das Team der Staudenschreiner Holzbau GmbH, seit vielen Jahren Mitglied im Klimaschutznetzwerk der HWK Schwaben, ist für seine Experimentierfreudigkeit und seinen offenen Geist bekannt. Es verlässt auch mal die bekannten „Bau-Wege“ und probiert gerne etwas aus.

Ob geschossübergreifende Außenwände, ein Keller aus Massivholz, Erdreichaktivierung oder Häuser auf Schraubfundamenten – jedes Haus ist einzigartig und individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.