Heizungssysteme

Gesundes Wohnen mit Mondholz

Holz ist für die Familie Benninghoff von der Benninghoff Holzbau GmbH aus Bad Hindelang mehr als nur ein Baustoff.

Als Partnerfirma der patentierten Thoma Holz100 Bauweise vereinen Sie Wissen von alten Holzbaukulturen mit neuester Technik und ermöglichen so hohe Wohngesundheit und nachhaltige Bauobjekte für ihre Kunden.

Ein Haus für die Seele

In Leutkirch steht seit 2 Jahren ein Niedrigenergiehaus, welches mit der Thoma Bauweise, also mit leim- chemie- und metallfreien Massivholz-Dübelwänden gebaut wurde.

Sonnenenergiehaus mit Heimatgefühlen

Das Team von GSE Neusäß, ein Klimaschutznetzwerk-Mitglied der ersten Stunde, ist mit allen solar gewärmten Wassern gewaschen und wurde bereits dreimal zum besten Solarbetrieb der Region gekürt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1993 von Dipl.-Ing. (FH) Marcus Boser aus Leidenschaft für die Sonne. Daher war es für den Geschäftsführer Marcus Boser und seine Familie eine Selbstverständlichkeit, dass sein privates Wohnhaus, Baujahr 1994, ebenfalls durch Sonne und Holz aus der Region versorgt wird.