Solarthermie

Sonnenenergiehaus mit Heimatgefühlen

Das Team von GSE Neusäß, ein Klimaschutznetzwerk-Mitglied der ersten Stunde, ist mit allen solar gewärmten Wassern gewaschen und wurde bereits dreimal zum besten Solarbetrieb der Region gekürt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1993 von Dipl.-Ing. (FH) Marcus Boser aus Leidenschaft für die Sonne. Daher war es für den Geschäftsführer Marcus Boser und seine Familie eine Selbstverständlichkeit, dass sein privates Wohnhaus, Baujahr 1994, ebenfalls durch Sonne und Holz aus der Region versorgt wird.  

Haustechnik Kiechle

Adresse
Firma: 
Haustechnik Kiechle
Ansprechpartner: 
Herr Philipp Kiechle
Telefon: 
0175/8777870
Strasse: 
Kienbergstraße 2
PLZ: 
87459
Ort: 
Pfronten
- Handwerksbetrieb:  
- Handwerksbetrieb 
- Meisterbetrieb 
Dienstleistungen : 
qualifizierte Baubegleitung, Erneuerbare Energien, Solarthermie, Heizungssysteme, Pellets, Stückholz, Hackschnitzel, Kraft-Wärme-Kopplung (BHKW), Wärmepumpe, Wärmerückgewinnung, Speichertechnologie, Gebäudeautomation / Smart Home, Wohnraumlüftung

An einem Strang - für die Energiewende!

Das Team der Firma Schapfl, seit vielen Jahren Mitglied im Klimaschutznetzwerk, ziehen für die Energiewende an einem Strang. Die Heizungsbaufirma aus Augsburg-Inningen beschäftigt derzeit 9 Mitarbeiter und verfügt über eine Gewerbefläche von 600 m² für Büro, Showroom und Lager.

Hans Peter Schapfl, Meister für Heizungs-, Lüftungs- u. Klimatechnik und Energieberater SHK führt das Unternehmen als Familienbetrieb zusammen mit seiner Frau Susanne, die ihn tatkräftig im Büro unterstützt.

Der Klimaschutz ist eine Herzensangelegenheit.