Ein starkes Team!

Eckdaten
Standort: 
Seilerstr 11+11a, Augsburg
Baujahr: 
2015


Bild: Markus Winkelhöfer, geprüfter Energieberater und Betriebswirt (links) und Nenad Hukman, Meister für Heizungs-und Sanitärhandwerk überprüfen die Steuerung der Heizungsanlage in der Seilerstraße; Quelle: Nicola Kübler, Augsburger Allgemeine

In der Firma Winkelhöfer Heizung Sanitär GmbH & Co. KG aus Haunstetten, seit 2008 Mitglied im Klimaschutznetzwerk, spürt man die Leidenschaft fürs Handwerk. Bei dem Innungsfachbetrieb wird Tradition, Erfahrung und das Know-how stets an die nächsten Generationen weitergegeben.

Seit 40 Jahren ist die Firma nun schon Ansprechpartner und Dienstleister für Privatkunden, Gewerbe, Hausverwaltungen und Planungsbüros:

  • Heizzentralen, Reparatur und Austausch von Heizungsanlagen
  • komplette Badrenovierung, auch barrierefrei
  • Solartechnik und Wärmepumpen
  • Holz- und Pelletheizungen
  • Kraft-Wärme-Kopplung
  • Alternative Heizsysteme
  • Kundendienst

Bei der Zentralisierung der Heizzentrale in dem Mehrfamilienhaus in der Seilerstraße in Augsburg hat die Firma Winkelhöfer  die Planung sowie die gesamte Koordination der Gewerke übernommen und eine passende Lösung für den Kunden gefunden. Das Besondere  war, dass die umfangreichen Umbaumaßnahmen, die insgesamt 5 Monate gedauert haben, in bewohnten Zustand durchgeführt wurden.

Neben der Zentralisierung der Heizzentrale wurden neue Steigstränge installiert, Kalt – Warmwasser- und Zirkulationsleitungen gelegt und die gesamten Abwasserfallleitungen erneuert. Zusätzlich wurde eine Solaranlage für die Warmwasserbereitung montiert. Ebenso wurden neue Elektrozähler sowie neue Elektroversorgungsleitungen zu den einzelnen Wohnungen erneuert.

Da muss alles reibungslos laufen und gut koordiniert werden.

„Das Projekt war sehr umfangreich und vielseitig, aber wir haben es gut gemeistert. Unsere Spezialität ist die Komplettlösung aus einer Hand – so auch in der Seilerstraße“, erklärt Geschäftsführer Peter Winkelhöfer.

Projektkosten: 370.000 €

Beteiligte Unternehmen

Winkelhöfer Heizung Sanitär GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: 
Herr Peter Winkelhöfer
Telefon: 
0821/814454
PLZ: 
86179
Ort: 
Augsburg
Strasse: 
Heinrich-Hertz-Str. 8
Dienstleistungen : 
Energieberatung, Energieausweis, Erneuerbare Energien, Solarthermie, Photovoltaik, Heizungssysteme, Pellets, Stückholz, Hackschnitzel, Kraft-Wärme-Kopplung (BHKW), Wärmepumpe, Wärmerückgewinnung, Speichertechnologie, Wohnraumlüftung

Lage