Effizient und intelligent!

Eckdaten
Standort: 
Buchenberg
Baujahr: 
2013
Maßnahmen: 

Die Hubert Bader Holzhaus GmbH baute im vergangenen Jahr dieses Holzhaus in Holzrahmenbauweise. Da mit dieser Bauweise exzellente Dämmwerte erzielt wurden, handelt es sich hierbei um ein Effizienzhaus 55, welches durch die KFW-Bank gefördert werden kann. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Vorfertigung. Die Elemente werden in der Produktionshalle erstellt und in sehr kurzer Zeit auf der Baustelle montiert.
Da es sich um eine Trockenbauweise handelt, fällt keine Baufeuchte an. Die Wand- und Dachflächen wurden mit 32cm dicken Holzfaserplatten gedämmt.

Eine Rhombus-Holz-Fassade gibt dem Haus ein schönes Gesicht. 3-fach verglaste Holz-Alu-Fenster lassen Lärm und Kälte draußen. Eine Lüftungsanlage und eine Wärmepumpe sorgen für die Wohlfühlatmosphäre im Haus.

Beteiligte Unternehmen

Lage