Die "Energieeinsparfassade"

Eckdaten
Standort: 
Bad Wörishofen
Baujahr: 
2009

Garantie für eine lange Lebensdauer

Rund drei Viertel der Energie in Haushalten wird für die Raumerwärmung genutzt. Dies führt zu einer ökologischen Belastung des Erdklimas und verursacht bei den Bewohnern angesichts steigender Energiepreise immer höhere Kosten. Doch gerade wegen seiner Größe birgt der Energieverbrauch auch ein gewaltiges Einsparpotenzial.
Die größten Einspareffekte lassen sich an der Gebäudehülle, vornehmlich an den Außenwänden, z.B. mit einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade nachhaltig erzielen.
Die Energieeffizienz in Neubau, Sanierung und Modernisierung für dieses System der Wärmedämmung wurde nachgewiesen, so dass die hinterlüftete Fassade als einziges System unter dem geschützten Titel der Energieeinsparsparfassade“ eingetragen wurde.
Beteiligte Unternehmen

Lage