13. Energiefachmesse RENEXPO

Gefragte Informationsquelle für das Handwerk und die Energiewende

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: HWK Schwaben

Bereits zum 13. Mal präsentierte sich die Energiefachmesse RENEXPO® vom 27. – 30. September in der Messe Augsburg. 332 Aussteller zeigten den rund 13.600 Besuchern in einer guten Mischung aus Innovationen, aktuellen Trends und praktikablen Lösungen, wie die Energiewende sinnvoll umgesetzt werden kann.  

Mit ihrer Themenvielfalt behauptete die RENEXPO® ihren Status als internationaler Branchentreffpunkt in den Bereichen regenerative und dezentrale Erzeugung, intelligente Verteilung und effiziente Verwendung von Energie.  

Auch das Handwerk – Umsetzer der Energiewende – war vertreten.  

Die Handwerkskammer für Schwaben (HWK) präsentierte das seit 2008 erfolgreich agierende Klimaschutznetzwerk mit über 500 Betrieben und die Weiterbildungsangebote der Akademie.

Viele Besucher waren auf der Suche nach qualifizierten Energieberatern und Handwerksbetrieben aus der Region. Die Handwerkerführungen am 1. Handwerkertag waren gut besucht.

Allgemeine Infos: